VisitNordvestkysten

Thisted Bryghus - Brauerei

Thisted Bryghus - Eine historische Brauerei, die Aromen in Flaschen braut. Und viele von ihnen.

Willkommen bei Thisted Bryghus

Thisted Bryghus ist eine lokale Brauerei in Thy, die seit mehr als 100 Jahren fantastisches Bier für die Einheimischen braut.

In den letzten 8-10 Jahren hat sich die Brauerei jedoch von einem lokalen zu einem landesweiten Lieferanten entwickelt. Heute können die Produkte der Brauerei im ganzen Land gekauft werden.

Das Ziel von Thisted Bryghus ist es nicht, die größte Brauerei des Landes zu sein, sondern die beste.

Ob Bier, Wasser oder Saft, es ist ein Geschmackserlebnis, das auf Sie wartet. Dies ist hauptsächlich auf Innovation, Produktentwicklung, Enthusiasten und nicht zuletzt lokale Rohstoffe aus dem Nationalpark Thy zurückzuführen. Alle Initiativen, die 2015, 2016 und 2017 zur Thisted Bryghus beigetragen haben, könnten als Brauerei des Jahres bezeichnet werden.

Die Innovation ist seit Generationen ein zentraler Wert für die Braumeister. Thisted Bryghus war der erste in Dänemark, der 1995 ein Bio-Bier auf den Markt brachte. Der Klassiker "Thy Pilsner" kam in einer Bio-Version, die 2020 ihr 25-jähriges Bestehen mit einer Jubiläumsausgabe mit noch mehr Hopfen feiern konnte.

Zu den bekanntesten Produkten gehört auch der Bier-Gentleman "Limfjordporteren", der 2019 30 Jahre alt wurde. Ein Bier, das bei bei den Menschen in Thy Emotionen weckt und 2020 seinen eigenen Tribut-Song bekam.