©  Foto:

Signalmasten - Løkken

Der Gefahrensignalmast ist zusammen mit der Seemarke und dem Wasserturm ein bekanntes Wahrzeichen in Løkken.

Eines der Wahrzeichen von Løkken ist der Gefahrensignalmast. Es ist eine Erinnerung an die Zeit, als das Fischen Løkkens Hauptbeschäftigung war. Der Gefahrensignalmast wurde verwendet, um Fischer auf See vor schlechten Landebedingungen bei schlechtem Wetter zu warnen, indem 1, 2, 3 Körbe auf den Mast gehoben wurden. Als es dunkel wurde, benutzten sie die Laterne anstelle einer Kurve, wenn es Nebel gab, benutzten sie die Signalkanone, die neben dem Gefahrensignalmast steht.

Ein Korb oben bedeutete, dass die Fischer auf See nach Hause kommen mussten, da es schwierig sein kann, an Land zu kommen.

Zwei Körbe verstärkten den Ruf und riefen die Besatzung vom Rettungsboot zusammen. Die Position auf dem Korb bedeutete, wo die Boote an Land suchen sollten.

Als der dritte Korb auftauchte, zeigten die Fischer, dass sich das Rettungsboot im Wasser befand und darauf wartete, ihnen über die Riffe auf dem Meeresboden zu helfen.

Folgen Sie uns:

VisitNordvestkysten © 2024
Deutsch