©  Foto:

Børglum Kloster: Aufbruch – Wenn sich die Welt neu ausrichtet

In den Winterferien 2026 eröffnet die neue Ausstellung Aufbruch – Wenn sich die Welt neu ausrichtet.

Die Ausstellung beleuchtet historische Umbruchzeiten und Momente, in denen sich der Lauf der Welt verändert – erzählt aus einer lokalen Perspektive.

Anhand von Objekten, Erzählungen und Bildern zeigt die Ausstellung, wie weltgeschichtliche Ereignisse das Alltagsleben in der lokalen Gemeinschaft beeinflussen. Große Veränderungen werden mit den persönlichen Erfahrungen und Lebensbedingungen der Menschen vor Ort verknüpft.

Die Ausstellung entstand in enger Zusammenarbeit mit den lokalhistorischen Archiven in Løkken, Vrensted und Vrå und bietet einen besonderen Einblick in das Zusammenspiel von Weltgeschichte und lokalem Leben.

 

Erfahren Sie HIER mehr darüber, was Sie in Løkken in diesem Winterurlaub erleben können.

Folgen Sie uns:

VisitNordvestkysten © 2026
Deutsch